Unsere Erfahrung umfasst über 20 Optimierungssituationen sowohl in Inhouse-Bereichen als auch in Dienstleistungsunternehmen.

Die Größe der Unternehmenseinheiten betrug bis zu 10.000 Mitarbeitern, die jeweilige Projektlaufzeit 6 Monate bis 3 Jahre.

Unsere Funktionen umfassten Projektleitung bis hin zu Organstellung als Vorstand / Geschäftsführer (CEO, COO, CRO).

HOTLINE

T +49 (0)911 9657818

Projektbeispiele Inhouse

Projektleitung Restrukturierung der Inhouse Organisation eines führenden Lifescience – Unternehmens

  • Projektleitung Restrukturierung
  • Konsolidierung der Inhouse-Standort in ein Competence-Center
  • Definition Routingstrategie
  • Neuverhandlung und Anpassung des Vergütungsmodells für Service-Dienstleister

Projektleitung Restrukturierung der Inhouse Organisation eines führenden Deutschen Energieversorgers

  • Projektleitung Restrukturierung
  • Zentralisierung aller Service-Aktivitäten
  • Aufbau einer Multimedia-Routing-Plattform
  • Prozessharmonisierung- und automatisierung
  • Neuverhandlung und Anpassung des Vergütungsmodells für Service-Dienstleister

Projektbeispiele Outsourcing Dienstleister

Restrukturierung und Verkauf Internationaler Customer Service Dienstleister Technischer Support, Teil einer börsennotierten AG

  • Leitung der Restrukturierung als CEO
  • Aufbau Vertrieb
  • 2 Addon-Akquisitionen
  • Eröffnung offshore Location für englischsprachigen Markt
  • Leitung der Post-Merger Integration beim Erwerber

Finanzielle und operative Restrukturierung eines führenden Customer Service Dienstleister in D/A/CH

  • Leitung der Restrukturierung als CRO und Gesamtleitung als CEO
  • Abschluss Sanierungstarifvertrag und Qualifizierungs-Tarifvertrag
  • Strategische Neuausrichtung als BPO-Provider (3 Carve-Out Deals realisiert)
  • M&A (Übernahme Mitbewerber mit 40 Mio. € Umsatz und 1.500 FTE)

KOMPETENZ

Customer Service

ANSATZ

Pace

TEAM

Management